Was ist Digitales Marketing?

 

Vor der Existenz des Internets, von Smartphones und superschnellen Computern verließen sich die Unternehmen auf Zeitungsanzeigen, teure Radio- und Fernsehwerbung und natürlich Flyer, Poster und Werbetafeln. Das Versenden einer schriftlichen Mitteilung dauerte Tage und abhängig von Ihrem geografischen Standort, konnte es manchmal sogar Wochen dauern!

Die Welt hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten dramatisch verändert! Seit der Ankunft des Internets ist nichts mehr so ​​wie es vorher war. Das World Wide Web hat praktisch alles revolutioniert! Plötzlich können Sie, anstatt mit einem Brief, Menschen sofort mit einer E-Mail erreichen. Webseiten waren plötzlich “In” und in jedermanns Munde. Sowohl Einzelpersonen als auch Gruppen und Unternehmen können jetzt mit ihrer eigenen Webseite einen großen Auftritt kreieren und sich so jedem, der auf das Internet zugreifen kann, auf der ganzen Welt bekannt machen!

 

Heute hat fast jeder Mensch ein Smartphone.

Und fast jeder dieser Menschen mit Smartphone hat eine Facebook-Seite, einen Instagram-Account oder ist bei Twitter. Diese sozialen Medien sind großartige Werkzeuge für persönliche und geschäftliche Zwecke.

Aber das beste Werkzeug nützt natürlich relativ wenig, wenn man nicht weiß wie es am besten einzusetzen ist! Man kann natürlich einiges durch versuchen und probieren herausfinden, aber so richtig Zielführend ist das dann ja auch nicht.

Ein Fachmann für digitales Marketing kann Ihnen dabei helfen den maximalen Nutzen heraus zu holen und gleichzeitig die Kosten möglichst niedrig zu halten. Grundsätzlich kostet Marketing immer eine gewisse Summe Geld, und ohne jegliches Marketing wird ein Unternehmen schlussendlich in die Knie gehen. Daher ist es sehr wichtig, sich über alle Möglichkeiten zu informieren und diese dann geschickt einzusetzen.

Firmen die die Socialen Medien, E-Mail-Kampagnen und das Internet nicht wirklich nutzen, verlieren mögliche Kunden und Umsätze. Ich bin schon vielen Geschäftsinhabern begegnet, die sich weder mit Facebook beschäftigen noch eine E-Mail-Datenbank für Kampagnen erstellen oder wissen möchten, was überhaupt der Marketing-Funnel für ihr Unternehmen ist.

Heutzutage kann jede Firma und Praxis, mit ein paar Informationen und der helfenden Hand eines guten Digital-Marketing-Unternehmens, ihren Kundenstamm und Umsätze durch die Nutzung sozialer Medien um ein vielfaches vergrößern.

Hier ein paar Beispiele: Wenn Sie ein soziales Medium wie Instagram verwenden (Instagram hat ca. 800 Millionen Nutzer!) können Sie in kürzester Zeit mittels einer einfachen Werbeaktion Hunderte, Tausende oder sogar Zehn-Tausende potentielle Kunden erreichen.

Durch eine Anzeigenkampagne auf Facebook können Nutzer in einem sehr eng definierten geografischen Gebiet erreicht werden. So wird Ihre Kampagne laserpräzise und viel kostengünstiger als z.B. herkömmliche Zeitungsanzeigen. Dies bedeutet auch, dass Sie sich in Ihrer Stadt oder in einem bestimmten geografischen Gebiet zu einem bekannten Namen entwickeln können (Stichwort Name-Branding), indem Sie eine Call-by-Action-Kampagne durchführen. Dies bringt Reichweite und neue Anfragen, die dann in Kunden und Umsätze umgewandelt werden können.

Mit Hilfe eines Profis können Sie digitales Marketing für Ihr Unternehmen einsetzen.

Wenn Sie Interesse an einem unverbindlichen und aussagefähigem Angebot haben, dann schreiben Sie uns über das Kontaktformular.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Ja, ich möchte weitere Informationen über Digitales Marketing erhalten.

Die Anmeldung zu unserem Newsletter war erfolgreich!

Kostenlose Website-Analyse

 

Free Website Analysis link
reCAPTCHA

Kostenlose Website-Analyse

 

Free Website Analysis link
reCAPTCHA